Natur- und Weingenuss am Lutzmannsburger Hochplateau / Foto: Pastorek

Kulinarisch wandern entlang der Weinblüte

von | Jul 18, 2018 | Burgenland-Mitte

Bei der 9. Lutzmannsburger Weinblütenwanderung schlenderten mehr als 800 Besucher durchs Hochplateau. „Das ist Rekord, im Vorjahr hatten wir schon zugelegt. Aber das Ergebnis von heuer ist spitze“, so Weinbauvereinsobmann Günther Toth. Drängelei gab es auf dem insgesamt 2,3 Kilometern Wanderweg und an den neun Winzerhütten dennoch nicht.

Neu war heuer die Ausweitung des Angebots an kulinarischen Schmankerln und als Highlight wurde erstmals die neu kreierte Weinbox anlässlich des Jubiläums „800 Jahre Weinbau in Lutzmannsburg“ präsentiert. Für alle kleinen Besucher gab es wieder viel Natur zu entdecken und ein Spürnasenquiz. Einen stimmigen Ausklang fanden beide Weinblütenwandertage mit einem malerischen Sonnenuntergang mitten in den Weingärten Lutzmannsburgs.

Mehr Bilder finden Sie hier:

Kulinarisch wandern entlang der Weinblüte

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.